Faschingstreiben 2019 im Erlenwiesenweg

Es ist wie es ist. Und leider muss der Stadtteilverein mitteilen, dass auch 2022 coronabedingt kein Faschingsumzug in Frauenweiler stattfinden wird.

„Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie-Lage müssen wir damit rechnen, dass wir keinen Faschingsumzug ohne Einschränkungen veranstalten können. Jegliche Einschränkung bedeutet in unserem Fall, dass hierdurch enorme Aufwände an Organisation und Kosten entstehen würden. Sei es die Kontrolle gemäß 2G/2G+/3G oder die Tatsache, dass wir aufgrund von Einschränkungen möglicherweise auch Besucher:innen abweisen müssten. Und selbst wenn wir es schaffen rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, bleibt doch noch die moralische Frage ob es in einer solchen angespannten Zeit sinnvoll ist eine „Großveranstaltung“ wie unseren Umzug durchzuführen.“, so Christian Lang, Leiter des Faschings-Orgateam des Stadtteilvereins.

Somit richten sich die Augen und die Hoffnung auf den Faschingssamstag 2023, wenn wir hoffentlich die Corona-Pandemie hinter uns haben und zu einem „normalen“ Leben zurückkehren können.

Faschingsumzug ist abgesagt

Beitragsnavigation